kuuho056 Virtuelles Theatertreffen – World Wide Web

avatar Daniela Daniela PayPal.me Icon Wunschliste Icon

Folge vom 15.05.2020

Go Streaming!

Auch vor dem diesjährigen Theatertreffen macht das Corona-Virus keinen Halt. So wurde die Veranstaltung abgesagt, Theater bleiben bis auf weiteres geschlossen. Doch schnell entschied man sich, sechs der zehn eingeladenen Inszenierungen in das World Wide Web zu streamen.  

So bot sich mir und euch die Möglichkeit, ein wenig Theatertreffen-Feeling in die eigenen vier Wände zu holen. Zudem entstand mal wieder eine Diskussion darüber, was der virtuelle Raum für die Inszenierungen bedeutet. Ich plädiere für ein sowohl-als-auch. Der Stream wird das Erleben in einem Theater nie widerspiegeln können und erweitert trotzdem den Raum. 

Wie ihr kunst & horst unterstützen könnt:

Shownotes: Theatertreffen 2020 / Hamlet 3Sat Aufzeichung / Nachtkritik / Twitter Thread vom 27.03.2020 zum Welttheatertag und dem Streamen von Inszenierungen