kuuho054 Dionysos Stadt -Münchner Kammerspiele

avatar Daniela Daniela PayPal.me Icon Wunschliste Icon

Folge vom 21.09.2019

Zum Theatertreffen 2019 wurde Dionysos Stadt von Christopher Rüping eingeladen und ich hatte das große Glück, für einen der zwei Termine in Berlin ein Ticket zu bekommen. Und seitdem denke ich nach. Was das Stück für mich bedeutet. Wie sehr ich ich die 10 Stunden genossen habe und warum ich immer wieder an das Stück denken muss. Also nun, vier Monate später ist dann endlich auch die Zeit gekommen zu versuchen, das ganze in Worte zu fassen.

Dabei möchte ich nicht die gesehenen 10 Stunden für euch chronologisch und inhaltlich aufbereiten, sondern euch von dem Erleben von Dionysos Stadt erzählen. Wie lebendig Theater sein kann. Wie viel Bewegung möglich ist. Wie erfrischend die Antike Geschichte sein kann. Ein unfassbar schmerzlicher, lustiger, trinkseeliger und beeindruckender Tag war das, mit einem tollen Ensemble. Liebte alles daran.

 

Wie ihr kunst & horst unterstützen könnt:

Shownotes: plauschgewitter / Projekt KaktusMünchner Kammerspiele / Theatertreffen Berlin / Dionysos Stadt / Christopher Rüping