kuuho033 – Die Diskreditierten Berlin – Echos Hamburg

avatar Daniela Ishorst Amazon Wishlist Icon
avatar Arl
avatar Sebastian

Folge vom 13.11.2017

Zwei Ausstellung zu einem ähnlichen Thema. Im erste Teil sprechen Sebastian vom Lauschpod und ich über die Ausstellung “Die Diskreditierten” im La-Marmite. Die Ausstellung zeigt Bilder von Fotojournalisten denen beim G20-Gipfel in Hamburg die Akkreditierung entzogen wurde. Ist das jetzt Kunst? Hat es überhaupt einen künstlerischen Ansatz?

Wir setzen uns mit Ausschreitungen auseinander, mit der Arbeit der Journalisten und schweifen ab zu der Frage, ob Museen Kunst isolieren.

Im zweiten Teil spreche ich mit Arl über die Ausstellung Echos von Coco Bergholm in der Affenfaust Galerie, Hamburg. Dort geht es um Privatheit im Öffentlichen Raum. Um Verschwinden und darum wie wir manchen Menschen im öffentlichen Raum bewusst nicht wahrnehmen.

Wort zu Die Diskreditierten : Wütend (Sebastian) und Aufstand (Daniela)

Wort zu Echos: Kette (Arl) und Revolution (Daniela)

Shownotes: Die Diskreditierten / La-Marmite / Lauschpod / G20-Gipfel Hamburg Wikipedia / Zeit online: 32 Journalisten wurde die Akkreditierung entzogen / Französische Revolution / Hamburger Justiz greift durchAffenfaust Galerie / FreakShow FS203 / Coco Bergholm / Street Alphabet – Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.