kuuho025 Penthesilea – Schauspiel Frankfurt

Folge vom 21.09.2016

“Ich bin Penthesilea. Der Amazonen-Königin.” Chris und ich haben uns “Penthesilea” am Schauspiel Frankfurt angesehen und sind beide irgendwie begeistert und irritiert. Michael Thalheimers Inszenierung ist für mich ein minimalistisches Fest, bringt Bewegung auf das Bühnenbild ohne viel in Bewegung zu sein.

Constanze Becker und Felix Rech kämpfen sich 1.45 Stunden ab um uns den Konflikt zwischen dem Gefühl des Individuum und den Erhalt der Ordnung zu zeigen. Wir versuchen euch das Stück ein wenig näher zu bringen obwohl wir beide hin- und hergerissen sind, beide den Impulse hatten zu gehen und trotzdem ein positives Resümee ziehen.

Wort zur Episode: Schattenspiel (Chris) und Korsett (Horst)

Chris und ich vor der Skyline in FFM

Shownotes zur Episode: Schauspiel Frankfurt / Penthesilea / Heinrich von Kleist / Constanze Becker / Felix Rech / Josefin Rech  / Michael Thalheimer / Medea / Frankfurt am Main / Sneak Preview / The Great Gatsby / Mumpitz & Glitzer / Blickwechsel Podcast

avatar Daniela Ishorst Amazon Wishlist Icon
avatar Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.