kuuho014 K21 – The Problem Of God

avatar Daniela Wunschliste Icon

Folge vom 24.12.2015

Diesmal ging es wieder in die Kunstsammlung NRW in Düsseldorf. Im K21 wird bis zum 24.01.2016 die Ausstellung “The Problem Of God” gezeigt. Die Ausstellung hat mich emotional an meine Grenzen gebracht, ohne das ich genau sagen könnte warum. Es ist eine eindringliche und anstrengende Ausstellung. Es ist auch ein nicht ganz einfaches Thema, sich mit Gott und seinem Schaffen zu beschäftigen. 

Was ist das Problem von Gott und hat er überhaupt eins? Die drei Werke die mich besonders beeindruckt haben waren zum Einen von Hermann Nitsch und Pavel Büchler, dessen Werk “The Problem Of God” auch Namensgeber der Ausstellung ist. Zum Anderen war es der gestaltete Raum von Douglas Gordon, der mich nach 2 Stunden endlich zum durchatmen brachte.

Episodenwort: Opferritual

K21 - The Problem Of God

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.