kuuho013 KOMM – KIT Düsseldorf

avatar Daniela Wunschliste Icon

Folge vom 17.12.2015

Komm, komm her. Komm ganz nah an mich ran. Komm noch näher. Das KIT – Kunst im Tunnel lädt euch zu einer auditiven Reise ein. Am Rhein in Düsseldorf gelegen ist das KIT nicht nur mit seiner Lage, sondern auch mit seiner Kunst in einem Tunnel es sicher wert einen Blick hinein zu werfen. 

Die Klasse um Daniele Buetti hat im KIT eine Klanginstallation ausgestellt, die zwar kurzweilig scheint, einen aber trotzdem gut beschäftigen und mitnehmen kann. Man erfährt etwas über die eigene Wahrnehmung und die Bilder die in einem entstehen können. Der Katalog der zu dieser Installation erschienen ist sollte unbedingt als Erweiterung und Ergänzung der Ausstellung gesehen werden.

Hier noch der Link zu einigen der Buetti Bilder die ich so als Kunst bisher nicht wahrgenommen habe.

Die Empfehlungen sind diesmal zwei Bücher, die sich mit dem Tod beschäftigen. Da ist zum Einen der Roman “Sophia, der Tod und ich” von Thees Uhlmann zum Anderen die autobiografische Verarbeitung von Christoph Schlingensief in seinem Buch “So schön wie hier kann es im Himmel gar nicht sein”. Beide sehr unterschiedlich und schön.

Das Episodenwort ist diesmal: Ruhe.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.