kuuho009 Van Gogh Alive – Berlin

Folge vom 19.10.2015

Die liebe Ulrike vom Exponiert Podcast Berlin hat mit mir in Berlin die Ausstellung “Van Gogh Alive” besucht und daraus eine Folge in liebervoller Arbeit zusammengeschnitten (vielen Dank dafür!). Wir haben uns überlegt daraus eine Crossover Folge zu veröffentlichen.

Ulrike und mein Podcast sind fast zeitgleich gestartet und obwohl wir beide einen Podcast über Kunst produzieren haben wir völlig unterschiedliche Ansätze. Ulrike besucht in jeder Folge mit einem Gast eine Ausstellung und zeichnet im Museum live auf. So auch in dieser ersten Crossover Folge in der wir uns mit Vincent van Gogh und einer völlig anderen Form des Museumsbesuches beschäftigt haben. Wie es uns gefallen hat? Zugehört und mitgereist.

Liebe Ulrike, dir nochmal herzlichen Dank für den schönen Tag im und nach dem Museum. Für die leckeren Tigertörtchen und vielleicht bis bald in meinem “Revier”. Und danke auch an Nicolas Wöhrl von Methodisch Inkorrekt, durch den der Kontakt zwischen Ulrike und mir zustande kam.

avatar Daniela Ishorst Amazon Wishlist Icon
avatar Ulrike Kretzmer Auphonic Credits Icon

4 Gedanken zu „kuuho009 Van Gogh Alive – Berlin

  1. Dankeschön für die schöne Crossover-Folge mit viel Atmo, Entdeckung und Einordnung. Die gegenseitige Promo hat auf jeden Fall bei mir funktioniert und ich habe dann auch gleich mal “kunst & horst” abonniert. Gelungenes Experiment!

    • Guten Abend nitramred,

      schön dich als neuen Hörer begrüßen zu dürfen. Herzlich Willkommen!
      Danke für das Feedback und den allerersten Kommentar auf meiner Seite. 🙂

  2. Vielen Dank, Ihr zwei!
    Etwas erstaunt war ich über eine Kuuho-Folge “außer der Reihe”, beglückt dann noch mehr über die Kunstvermittlung der anderen Art.
    Der Exponiert-Podcast ist frisch abonniert 😉

    Ich freue mich auf die nächsten Folgen – und auf die nächste Überraschung…

    btw: war die Gleichzeitigkeit der arabischen vier und der römischen neun im Episodenbild beabsichtigt? Ganz großes Kino!!!

    • Hallo Matthze, schön, dass dir die Folge so gut gefallen hat.
      Arabische 4? Römische 9? Oh…. Sachen gibt es!! Wäre mir selber nicht aufgefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.